Donnerstag, 28. Juli 2011

Malefizkrott - Der 9. Fall für Lisa Nerz

2010 Ariadne


"Wer allein glücklicher ist als unter Menschen, ist entweder Serienkiller oder Schriftsteller."

Jemand verfolgt die junge Erfolgsautorin Lola Schrader mit Morddrohungen und fackelt in Stuttgart und Umgebung Buchhandlungen ab. Lisa Nerz wird Bodyguard und forscht einem geheimnisvollen Buch nach, das in die Revolten der sechziger Jahre führt und heute einen Skandal bis in höchste politische Kreise auslösen könnte.

"MALEFIZKROTT" ist für mich der beste Krimi, den ich bisher von der Autorin kenne. Er ist anregend, humorvoll, geistreich geschrieben. Und er gehört mit zu den besten deutschsprachigen Krimis, die ich in diesem Jahr gelesen habe." Henny Hidden, Krimilady.de

"Ein rasanter, amüsant-spöttischer und anspielungsreicher Streifzug durch die deutsche Bücherwelt mit Lisa Nerz, der aufregendsten und unkonventionellsten Figur des deutschen Kriminalromans.“ Kirsten Reimers, Frankfurter Neue Presse.